Bild des Monats

November 8, 2019

Anfang November konnte ich wieder nach Sylt reisen und zum Teil noch warme und teils stürmische Vorraussetzungen vorfinden. Mein Bild des Monats November entstand am Ellenbogen (List). Bei der Aufnahme hat mich ein Seehund beobachtet, leider konnte ich ihn nicht fotogr...

October 26, 2019

Auf einer Fahrt durch Südtirol konnte ich diese Aufnahme am Plansee machen. Endlich hatte ich Zeit an diesem See einige Bilder in Ruhe zu machen. 

FUJI X-T3

f/14  1/40  18mm  ISO 160  -1 ev

September 15, 2019

Manchmal kann man sich nicht entscheiden... In diesem Monat muss ich 2 Bilder wählen. Jedes für sich ein Highlight! Beide Bilder entstanden an einem intensiven Fotowochenende. Viel Spaß...

Beide wurden mit der FUJI X-T3 aufgenommen.

September 1, 2019

Die Westliche Smaragdeidechse

Ich hatte schon oft gehört das diese Echsen- Art in den Weinbergen an der Mosel vorkommt. Leider konnte ich bis zu diesem Tag noch keine dieser herrlichen Reptilien fotografieren. Es handelt sich um eine große, aber dennoch recht schlank wi...

July 27, 2019

Im heimischen Biotop konnte ich in diesem Jahr nur sehr wenige Schwalbenschwänze beobachten. Deshalb freut es mich um so mehr, das mir dieses Bild von einem noch sehr frischen Exemplar gelungen ist.

FUJI X-T3  80mm

f/5.6  1/125  ISO 1250   +0.33 EV

June 26, 2019

In diesem Monat konnte ich mein Glück nicht fassen....

Nach längerer Vorbereitungszeit und Planung konnte ich das Habitat der Libellen- Schmetterlingshafte ausfindig machen. Bereits beim ersten Besuch dieser Region konnten wir mehrere dieser seltenen Tiere beobachten un...

May 30, 2019

Am Vatertag konnte ich diesen Pflaumen- Zipfenfalter das erste mal beobachten und fotografieren. Was ein besonderer Tag an den ich noch lange positiv zurück denken werde.

FUJI X-T3, 80.0 mm f/2.8

ISO 160, f/2,8, 1/550

May 1, 2019

Kleiner Feuerfalter

Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 22 bis 27 Millimetern. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bläulingen sind beide Geschlechter gleich gefärbt. Ihre Vorderflügeloberseiten sind orangerot gefärbt und haben einen breiten, dunkelbraunen Auß...

March 30, 2019

Bei einer unserer ersten Touren in diesem Jahr konnten wir bei schon milden Temperaturen Ende März diesen seltenen Springfrosch entdecken:

Weitspringer aus dem Süden

Der Springfrosch (Rana dalmatina)

Der Springfrosch zählt in Deutschland zu den selteneren Froscharten. Als...

January 1, 2019

Ein fotografisch ereignisreiches und tolles Jahr geht zu Ende.

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches und gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momente beim fotografieren......

Please reload

Empfohlene Einträge

Bild des Monats November

08.11.2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie mir!
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2017 Markus Kärcher Fotografie

  • Facebook - White Circle
  • White Instagram Icon